Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 21. August 2008

Späte Sommerrose


Bild: Lawrence Alma-Tadema, Ein Weihopfer (Die letzten Rosen), 1873, (zeno.org)

Späte Sommerrose


Die späte Sommerrose reift,

Ich kann es kaum beschreiben,

Und wie ihr Duft mein Herz ergreift,

Könnt mich zur Schwermut treiben.


So rennen wir von Tag zu Tag

Durch eine Nebelwand, durch Luft,

Und was in unsern Kräften lag,

Verblasst vor einem Blumenduft.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Paul,

..verblasst "von" einem Blumenduft?

..fragt und grüßt Monika

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,

danke für den Hinweis auf meinen Fehler. In der Alltagssprache fällt das nicht auf, aber hier natürlich schon.