Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 16. August 2008

Bewohnbarkeit der Stadt


Bild: Franz Anton Maulbertsch, Der Quacksalber, vor 1785, (wikicommons.org)

Bewohnbarkeit der Stadt


Wenn von der Stadt

So vieles nicht bewohnbar ist,

Wird jedes Leben darin,

Die Stadt selbst,

Nur toter Stein.


Der große Krieg

Vor sechzig Jahren

Hat weniger zerstört,

Als Schachertum

Und Wucherei.


Wer will auf einem

Marktplatz wohnen,

Wo alles käuflich ist,

Und Ware wird?


Keine Kommentare: