Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 30. August 2008

Gute Lyrik


Bild: Chninesischer Maler des 11. Jahrhunderts, Vornehmer Gelehrter unter einer Weide, Palastmuseum Taipeh, (zeno.org)

Weil ich gefragt wurde, was gute Lyrik sei:


Gute Lyrik


Es ist schon so, dass man es braucht,

Das Handwerkszeug der guten Dichter.

Doch manches wird nur hingehaucht,

Und ich bin alles, nur kein Richter.


Das was mir oft sehr wertvoll scheint,

Muss nicht für alle gültig sein.

Ich weiß was gute Lyrik meint,

Und weiß es nur - für mich allein.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich ja richtig befreit aufatmen ;-) .

Liebe Grüße
Helmut