Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 7. August 2008

Brunnen und Quelle


Bild: Jan Davidszoon de Heem, Stillleben mit Büchern, 1628, (zeno.org)

Brunnen und Quelle


In einen Brunnen starre ich.

Das Wasser ist so still,

Ganz weit da unten ahn ich mich,

Und weiß nicht, was ich will.


Ich schöpfe Wasser mit der Hand,

Jetzt ist das Bild verschwunden.

Wo ist die Ahnung, die ich fand? -

Das Wasser will nicht munden.


Erst an der Quelle, frisch und klar,

Will mir das Wasser schmecken,

Und nicht sehr groß ist die Gefahr,

Dass andre sie verdrecken.


Keine Kommentare: