Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 15. Juli 2008

Normalitäten


Bild: Werbeplakat von 1890, (wikicommons.org)
Normalitäten

Die Leute an dem Fast-Food-Stand
Sind alle schlank und jung und schön.
Doch weil ich diese nicht dort fand,
Muss ich in meine Glotze sehn.

Die weiß, dass Kühe lila sind,
Das Polohemd braucht Krokodile,
Und nur Alete kotzt dein Kind:
Wie herrlich sind des Lebens Ziele!

1 Kommentar:

syntaxia hat gesagt…

Dies war wohl schon so seit es die Flimmerkiste gibt. Mensch will ge/verführt werden .. und sei es in die Irre..
Falsche Normen und Werte werden suggeriert..
Ein Thema, welches mich so "beeindruckte", dass ich seit Jahren keinen Fernseher besitze.

..grüßt Monika