Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 12. Juli 2008

Ganz egal

Bild: Aubrey Vincent Beardsley, Illustration zu "Salome" von Oscar Wilde, Der Bauchtanz, 1893, (zeno.org)

Ganz egal

Ich bin so voller Absichtslosigkeit,
Dass sie es beinah nicht ertragen kann.
Sie huscht herum in ihrem neuen Kleid,
Und ich will nichts. – Ich bin auch nicht ihr Mann.

Nicht dass ich eine kleine Sünde scheute,
Da hab ich keinerlei Bedenken und Moral.
Doch was ich letztes Mal so schwer bereute:
Im Grunde bin ich ihrer Seele ganz egal.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...Machtspiel...geistreich durchschaut...
Gabriele

Anonym hat gesagt…

Ganz legal.

Gruß
Petros

Anonym hat gesagt…

o welch verführerisches Kleid
damit macht sie reichlich Beute
an Seelen verschwendet sie keine Zeit
nicht gestern und auch nicht heute

ich will nicht nur Trophäe sein
benutzt, dann unbeachtet
ring' mich lieber durch zum Nein
fühl' mich gut, von mir selbst geachtet :-)

Unknown hat gesagt…

In jedem Falle beeindruckend.
Ich denke ich werde mir Dein Blog in meine Blogliste setzen.
Das bedeutet wohl, dass man sich noch liest.

UnterBruecken