Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 13. Juli 2008


Bild:Ilja Jefimowitsch Repin, Abendgesellschaft, 1881, (wikicommons.org)
Alte Bräuche

Verschwunden sind sie nicht, sie sind noch da,
Auch wenn es heißt sie wären längst gestorben.
So manche alten Bräuche sind uns nah
Und leben, sind noch nicht verdorben.

Die Totgesagten tanzen fröhlich, heiter,
Solange, bis wir selbst gestorben sind.
Es lebt sich auch mit einem Nachruf weiter. -
Uralte Bräuche sind nicht flüchtig wie der Wind.

Keine Kommentare: