Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 19. Juli 2008

Gesäusel für dich


Bild: Hans Makart, Allegorie auf die Lebenslust, 2. Hälfte 19. Jh., (wikicommons.org)
Gesäusel für dich
(Rekonstruktion, Original geschrieben 1978 oder 79)

Langsam zieht der Tag sich hin,
Und ich bin geschafft.
Habe nur noch dich im Sinn,
Denn du gibst mir Kraft.

Deine Wege kenn ich nicht,
Will sie auch nicht wissen.
Nur dich selbst und dein Gesicht
Möchte ich nicht missen.

Wenn ich mich beeile
Werd ich sie schon haben,
Diese kleine Weile,
Um dir das zu sagen.


Kommentare:

Claudia Jo. hat gesagt…

Lieber Paul,

ich glaub', Du musst Dich nicht abhetzen... als Du diese Zeilen veröffentlichtest, verfügtest Du noch über 21 Stunden und 21 Minuten... noch viel Zeit, um dem Tag "eine kleine Weile" abzuknöpfen. ;-)

Hab' Dank für diese liebenswerten Zeilen.

Paul Spinger hat gesagt…

Ich muss lachen. Danke schön Claudia.
Dieses Gedicht von mir ist 30 Jahre alt, wann ich es geschrieben habe, gar nicht zu reden von der Uhrzeit, weiß ich nicht mehr genau.

lylo hat gesagt…

eine ganz entzückende liebeserklärung! und wie man sieht, zeitlos ;-)

lieben gruß von der lylo