Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 1. Juli 2008

Die Austrocknung des Acheron

Bild: Michelangelo Buonarroti, Sixtinische Kapelle, Das jüngste Gericht: Charon, der Fährmann treibt die Verdammten der Hölle zu, 1535 - 1541, (zeno.org)

Die Austrocknung des Acheron

Ausgetrocknet ist der Acheron,
Ihr nennt ihn auch Styx oder Lethe.
Seither muss Charon
Die Seelen zum Hades tragen.

Was wundern wir uns,
Dass sein Fährlohn
Ins Unermessliche
Gestiegen ist?

Ob Baudelaire
Und Dante recht hatten,
Wissen wir nicht.

Charon stellt niemals Fragen.

Keine Kommentare: