Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 11. Juli 2008

Gewitter im Wald - danach

Bild: Heinrich Wilhelm Trübner, Meise mit Rosen, 1872/73, (zeno.org)


Gewitter im Wald - danach

Gewittergrollen - längst verhallt,
Die Wolken nicht mehr schwarz und schwer;
Wie neu geboren ist der Wald;
Ich träum den Wolken hinterher.

Ich möchte in den Traum versinken;
Waldduft betäubt fast meine Sinne.
Die letzten Regentropfen blinken
Im Netz der niemals müden Spinne.

Mitten im Wege kämpft die Meise
Mit einem dicken Regenwurm.
Ich stör sie nicht und bin ganz leise.
Die Rosen – hergeweht vom Sturm?

Keine Kommentare: