Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 8. Juli 2008

Die schwarze Wand

Bild: Wandmalereien im Studentenkarzer in Heidelberg, (wikicommons.org)

Die schwarze Wand

Fast jeder kennt die schwarze Wand,
Die tief das Innere bedroht,
Errichtet mit der eignen Hand,
Von der ein böses Zeichen loht.

Sie lässt sich nur sehr schwer zerschlagen,
Du selber hast sie aufgerichtet.
An guten und an schlechten Tagen
Hast du dort Stein auf Stein geschichtet.

Jetzt ist sie da; du kannst nur mit ihr leben,
Du fürchtest ihre schwarzen Höllenqualen. –
Am Ende kann ´s nur eine Lösung geben:
So lang sie steht, musst du sie übermalen.

1 Kommentar:

Миррослав Б Душанић hat gesagt…

So lang sie steht, musst du sie übermalen.

Erhelle mein Zweifel!
(aus einem heiligen Text des kaschmirischen Shivaismus)