Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 30. Juli 2008

Mondlaunen


Bild: Caspar David Friedrich, Mann und Frau den Mond betrachtend, 1830-35, (zeno.org)

Mondlaunen


Warum geht der Mond denn unter?

Mag er Sommerregen nicht?

Oder ängstigt ihn mitunter,

Man schreibt von ihm ein Gedicht?


Ach, der Mond geht auf und unter,

Wie ´s ihm passt, wie ´s ihm gefällt.

Irgendwann fällt er herunter,

Dann ist Schluss mit dieser Welt.


Aber nein, er fällt nicht runter,

Jagt um unsre Erde rum.

Dabei geht er auf und unter

Und das macht er - still und stumm.


Keine Kommentare: