Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 24. Juli 2008

Amselbesuch


Bild: Carl Spitzweg, Ein Besuch, um 1855, (wikicommons.org)

Amselbesuch


Die Amsel kommt zu mir ganz frech,

Sie möchte mich besuchen.

Sie sitzt dort auf dem Fensterblech.

Will sie ein Stück vom Kuchen?


Bekam ihn grade erst geschenkt,

Gern will ich mit ihr teilen.

Gesagt, getan, doch eh man ´s denkt,

Will sie nicht mehr verweilen.


Den Kuchen hat sie heut versäumt,

Hat andere Interessen.

So wie der Mensch vom Kuchen träumt,

Träumt sie vom Würmerfressen.


2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sehr schön.
So verschieden und doch so gleich.
Es wirkt amüsant und bringt einen doch zum nachdenken.
Wundervoll

Mit freundlichem Gruß,

UnterBruecken

Anonym hat gesagt…

Mich läßt es lächeln, schön!