Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 20. Juli 2008

Der Hochseilartist antwortet


Bild: "Chimes" - Eine Zirkusflugnummer des russischen Artistkdirektors Valentin Gneushev, Fotografie von Mikhail Estafiev, (wikicommons.org)

Der Hochseilartist antwortet


Wie ich mir jeden Tag beweise,

Dass ich mich nur als Ganzes spür!

Da üb ich wie verrückt und reise,

Und habe keine eigne Tür.


Das Schwerste ist die Leichtigkeit. -

Das was dir mühelos erscheint,

Du atmest auf, fühlst dich befreit,

Und spürst nicht was dahinter weint.


Ich weiß es ja, ich werd nicht alt.

Mein größter Lohn ist der Applaus

Und wenn ein Kinderauge strahlt,

Macht mir das alles nichts mehr aus.


Keine Kommentare: