Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 6. Dezember 2008

Vorweihnacht


Bild: Evelyn de Morgan, Die Anbetung des Geldes, um 1900, (wikicommons.org)

Vorweihnacht


Wie jedes Jahr -

Menschenmassen

Pilgern mit ihrem Geld

Zum Geld

In die Zentren der Städte,

Dorthin,

Wo die grellen

Lichter sind.


Sich selbst

Haben sie

Zuhause gelassen.


Kommentare:

Claudia Jo. hat gesagt…

Das hast Du gut getroffen! Ein Teil von mir, lief am Samstag - weil ich Großtante werde und den neuen Erdenbürger mit einem Geschenk begrüßen will - auch im Zickzack durch die Stadt... der andere Teil war lieber Zuhause geblieben... da war's besinnlicher!

Paul Spinger hat gesagt…

Liebe Claudia, vielen Dank für Dein "Adventsstimmungsbild".

Liebe Grüße