Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 15. Dezember 2008

Meine Lieder


Bild: William Merrit Chase, Das Lied, 1907, (wikicommons.org)

Meine Lieder


Was ich schon geschrieben habe,

Schreib ich immer wieder.

Ich kenn keine Zeitangabe

Für die kleinen Lieder.


Für mich gelten sie auch dann,

Wenn ich sie nur summe,

Weil ich nicht mehr singen kann,

Oder sonst verstumme.


Was ich nie geschrieben habe,

Schreib ich auch nicht nieder.

Was ich mir nicht selber sage,

Sind nicht meine Lieder.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist sehr schön, Paul!!

Ich mag das auch gern "unterschreiben".
Vieles wiederholt sich sicher, aber es gibt der Noten und ihrer Kombinationen unendlich viele.
Wir komponieren, ob still oder laut, doch immer wieder neu..

..grüßt dich Monika

Anonym hat gesagt…

Und wir hoffen immer im Einklang mit der eigenen Identität. Ich danke Dir Monika.