Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Handymanie


Bild: bearbeitetes Foto einer Porzellanfigur

Handymanie


Frauen, Männer, Töchter, Söhne,

Alle haben diesen Fimmel;

Kaufhaus, S-Bahn – Handytöne,

Ständig hört man das Gebimmel.


Immerzu und stets erreichbar?

Nur wozu und auch für wen?

Hinz und Kunz, und auch den Nachbar’

Will man häufig gar nicht sehn.


Und schon gar nicht ständig hören,

Will auch unerreichbar sein.

Menschen können schrecklich stören,

Manchmal ist man gern allein.


Ach, es klingt vielleicht veraltet:

Mensch mach doch dein Handy aus!,

Und lass es auch ausgeschaltet.

(Wenigstens bis Nikolaus.)


Keine Kommentare: