Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Von der Philosophie


Bild: Wassily Grigorjewitsch Perow, Die Ertrunkene, 1867, (wikicommons.org)

Von der Philosophie


Nur die Fragen stelle ich,

Von denen ich die Antwort

Schon lange kenne.


Tee trinken.

Abends

Mache ich

Die letzen Kreise

Zu Quadraten.


Nie sind

Die Antworten

Zufrieden stellend.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Antwort kennen und sie begründen können ist eben zweierlei ...

Liebe Grüße
Helmut

Anonym hat gesagt…

Lieber Helmut,
darum geht es nicht. Eine Antwort zu verstehen, heißt noch lange nicht, diese zu akzeptieren, das ist damit gemeint.

Liebe Grüße