Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 7. Dezember 2008

Träumerei


Bild: Robert Fowler, Träumen, ca. 1920, (wikicommons.org)

Träumerei


Lass uns doch den Zug versäumen,

Und von einer Traumwelt träumen

Bis zum nächsten Morgen.

Dann wolln wir die Vögel wecken

Und den Weihnachtsmann erschrecken.

Zum Teufel mit den Sorgen!


Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

"Zum Teufel mit den Sorgen!"
Die Sorge, dass das in die Nähe der Biedemeierlichkeit kommt, ist aber nicht ganz aus der Luft gegriffen, oder?

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Lieber Helmut,
ich glaube nicht, denn es steht ja als Überschrift da "Träumerei". Das soll ja gerade sagen, dass es ziemlich irreal ist.

Liebe Grüße