Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 26. Dezember 2008

Abschied


Bild: Franz von Stuck, Tilla Durieux als Circe, 1913, (wikicommons.org)

Abschied


Woher kommt der helle Strahl

Den die dunklen Augen senden?

Ach, sie hatte nicht einmal

Einen Handschuh in den Händen.


Sie vergaß auch nicht zu winken,

Als die S-Bahn endlich fährt. -

Meine Träume sie versinken

In die Nacht, die lange währt.


Und so bin ich in der Nacht,

(Ob ich meine Träume lenke?),

Von den Augen aufgewacht,

An die ich noch immer denke.


Keine Kommentare: