Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 31. Dezember 2008

Raureif


Bild: Camille Pissarro, Raureif, 1873, (zeno.org)

Raureif


Der Reif liegt auf den Dächern,

Schmiegt sich im Städtchen ein;

Die Böller krachen blechern,

Es muss Sylvester sein.


Der Wind weht kalt aus Osten;

Es dunkelt schon so früh.

Was wird der Winter kosten,

Wenn ich mich sehr bemüh’?


Den Winter zu verstehen

Gelingt mir häufig nicht.

Ich lasse ihn geschehen, -

Und schreibe ein Gedicht.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Paul,

ja, es muss wohl Silvester sein...

Für das neue Jahr alles Liebe und Gute!

Anonym hat gesagt…

Danke liebe Claudia, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.