Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 19. Dezember 2008

Auf den letzten Drücker


Bild: Hannover Lister Meile, Weihnachtsmarkt am Lister Platz, Dezember 2008

Auf den letzten Drücker


Struppig strecken junge Buchen

Ihre Äste in den Himmel,

So als würden sie versuchen

In dem Weihnachtsmarktgewimmel

Sich vom Himmel zu erflehen,

Dass sie jetzt woanders stehen.


Vor der Türe steht ein Wächter,

Neben ihm ein Nikolaus;

Aber der ist auch kein echter,

Wie das ganze Warenhaus.

Alles Trubel, Hektik, Schein,

Doch was soll´s, ich muss hinein.


Auf den allerletzten Drücker

Brauche ich noch ein Geschenk,

Denn auch ich bin ein Beglücker,

Wenn ich an die Liebste denk.

In der letzten Kaufminute,

Schaff ich ´s noch, wenn ich mich spute.


Keine Kommentare: