Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 23. Dezember 2008

Kein Weihnachtsschnee - sagt die Fee


Bild: John Anster Fitzgerald, Eine Feenwohnung, um 1900, (wikicommons.org)

Kein Weihnachtsschnee - sagt die Fee


Es hat so um die Mittagszeit

Ein kalter Regen eingesetzt;

Die Kinder möchten, dass es schneit,

Am liebsten gleich, am besten jetzt.


Die Leute haben noch zu tun,

Sie haben ´s nicht so gern sehr kalt,

Und ich geh in den alten Schuh´n

Zu meinen Bäumen in den Wald.



Ich sag den Trollen und der Fee,

„Berichtet doch dem Wettergott,

Die Kinder hätten gerne Schnee.“

Ich höre von den Trollen Spott.


„Die Menschen möchten immer was,

Und sind mit nichts zufrieden;

Das macht dem Wettergott oft Spaß,

Hat anders sich entschieden.“


Keine Kommentare: