Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Rainer Maria Rilke - Weißt du, ich will ...


Bild: Rainer Maria Rilke, Zeichnung von Leonid Osipowitsch Pasternak, (wikicommons.org)

Rainer Maria Rilke – Weißt du, ich will …

Aus Anlass seines 133. Geburtstags


Weißt du, ich will mich schleichen

leise aus lautem Kreis,

wenn ich erst die bleichen

Sterne über den Eichen

blühen weiß.


Wege will ich erkiesen,

die selten wer betritt

in blassen Abendwiesen?

und keinen Traum, als diesen:

Du gehst mit.


Aus: Advent, 1898


Keine Kommentare: