Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 21. Dezember 2008

Sünde


Bild: Jules Joseph Lefebvre, Pandora, 1882, (wikicommons.org)

Sünde


Meine Seele ist verstockt;

Wenn die Sünde mich verlockt,

Setz ich nichts dagegen.

Kaum ein Laster ist mir fern

Und ich sündige so gern,

Einfach so! Weswegen?


Meine Seele ist nicht gut,

Auch wenn sie nichts Böses tut,

Läuft sie mir davon.

Und ich lauf ihr hinterher,

Gut zu sein ist viel zu schwer

Und nur Illusion.


Meine Seele ist vermint,

Und ich hab es nicht verdient,

Freundlichkeit zu fühlen.

Doch ich brauche sie so sehr,

Viel davon und noch viel mehr

In den Alltagsmühlen.


Keine Kommentare: