Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 30. September 2008

Nebel am Teich II


Bild: Kazimiercz Stabrowski, Das Märchen vom goldenen Herbst, 1910, (wikicommons.org)

Nebel am Teich II


Der Wald hüllt sich ins Nebelkleid,

Ich finde kaum den Weg,

Es flüstert von Vergänglichkeit,

Von Ängsten die ich heg.


Von allen Bäumen tropft es leicht,

Es wird kaum richtig Tag.

Die Farben schweigen ausgebleicht,

Damit ich sie nicht frag.


Und wieder geh ich bis zum Teich,

Geh in mir selbst zurück,

Seh meine Maske, nicht mehr bleich,

Und find’ von mir ein Stück.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen Paul,

das ist großartig!!
Es spricht mich sehr an,
werde ich noch oft lesen!

..wünscht dir Monika einen schönen Tag

Anonym hat gesagt…

Liebe Monika,
das freut mich sehr.