Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 13. September 2008

Kleine Impression


Bild: John Everett Millais, Herbstlaub, 1856, (zeno.org)

Kleine Impression


Das Städtchen schwimmt im Blättermeer,

Und träumt dem Sommer hinterher,

Dabei ist ´s erst September.

Aus einem alten Grammophon

Ertönt die letzte Illusion,

Ich hör’: „I still remember“.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

... doch wir wissen jedes Jahr,
dass es nicht der letzte war.

Gruß
Barbara

Anonym hat gesagt…

So ist es. Danke für den Kommentar.

Anonym hat gesagt…

Abschied und Ankunft.
Gefühl und Vernunft.
Wer will das alles wägen?

Liebe Grüße
Helmut

Anonym hat gesagt…

Wägen ja, das geht, aber nicht werten.