Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 18. September 2008

Herbst gebucht


Bild: Max Liebermann, Brannenburger Biergarten, 1893, (wikicommons.org)

Herbst gebucht


Ein altes Lied und immer neu,

Wie könnte ich bestreiten,

Dass ich mich auf die Farben freu’,

Die uns im Herbst begleiten.


Es kommt auch Nebel, Dunkelheit,

Der düstere November,

Wenn alles nach mehr Sonne schreit. –

Doch jetzt ist erst September.


Die alte Buche stellt sich taub

Und wirft die ersten Blätter

Auf meinen Weg. – Septemberlaub.

Bald kommen ernste Wetter.


Kommentare:

schreibtalk hat gesagt…

Deine Zeilen sind von angenehmster Harmonie, das gedicht verlockt mich, es zu vertonen.

Wenn du die Erlaubnis gibst, dann mach ich das.

Lieben Gruß
ELsa

Paul Spinger hat gesagt…

Das ist ja umwerfend. Natürlich gebe ich Dir die Erlaubnis dazu. Ich danke Dir.

LadyArt hat gesagt…

Das ist ein schönes Angebot, lieber Paul, ein größeres Kompliment kann man nicht bekommen.

Liebe Elsa,
lass uns doch bitte wissen, wie und wann wir Deine Arbeit hören dürfen. Ich freue mich darauf.

Gabriele

schreibtalk hat gesagt…

Danke Paul!

Liebe Gabriele,

Ich gebe euch natürlich Beschied und werde Paul den Link zum Hören schicken, damit er ihn hier einfügen kann, wenn er mag!