Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Unsinn im Herbst


Bild: Carl Spitzweg, Der Sonntagsjäger, um 1845, (wikicommons.org)

Unsinn im Herbst


Im Herbst ist ´s niemals aufgeräumt,

Es liegen ständig Blätter rum.

Wer jetzt von saub´ren Wegen träumt,

Der fegt bis zum Delirium.


Gefahr im Sommer der Altweiber!,

Es zittern Hase, Fuchs und Hirsch,

Durch bunte Wälder streifen Treiber,

Die Bonzen gehen auf die Pirsch.


Des Abends dann im Kämmerlein,

Trink ich gemütlich meinen Tee,

Und freue mich bei Kerzenschein,

Dass ich den Unsinn nicht mehr seh’.


Keine Kommentare: