Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 25. Oktober 2008

Die Trolle


Bild: John Bauer, "Schau die dir an, sagte die Trollmutter. Schau auf meine Söhne. Du wirst keine hüscheren Trolle auf dieser Seite des Mondes finden.", 1915, (wikicommons.org)

Die Trolle


Am Teich wohnt nicht nur meine Fee,

Oh nein! Auch mancher Troll.

Und wenn ich die Gestalten seh’,

Die ich nicht sehen soll,


Dann wird mir sonderbar zumut.

Sie müssen immer scherzen,

Sie sind nicht schlecht, sie sind nicht gut,

Und ich nehm ´s mir zu Herzen.


So ist ´s am Teich, im Zauberwald,

Genauso wie im Leben,

Dem Echo das herüberhallt

Hab’ ich den Schubs gegeben.


Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Anschubenergien über die Grenzen unterschiedlicher Realitäten hin und her - wenn das nicht Lyrik ist!

Liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Lieber Helmut,

das mache ich gern, zwischen den Realitäten hin und her wechseln. Ich danke Dir ganz herzlich.

Liebe Grüße