Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 7. Oktober 2008

Herbstmorgen


Bild: Grigorij Grigorjewitsch Mjassojedow, Herbstmorgen, um 1900, (wikicommons.org)

Herbstmorgen


Ein goldener Morgen,

Nicht lange. -

Dann

Dämmerung

Am frühen Tag.


Der Bettler

Mit den Herbsthaaren

Sucht wieder leere Flaschen.


Ist es

Schon

So spät geworden?


Vergesst nicht

Die Uhr umzustellen,

Wenn dafür Zeit ist.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...Der Bettler

Mit den Herbsthaaren

...ist es schon so spät geworden?


...welche Töne, welche Einsicht, so spät in der Nacht, so früh am Morgen...

Alles geht so schnell, die Zeit verdichtet sich, die Tage sind so kurz, dichtgedrängt die Augenblicke,... und der Bettler mit den Herbsthaaren, (welch schönes Bild), sucht nach Flaschen, so wie ich nach Augenblicken der Erkenntnis suche...mit meinen in Farbe getauchten Herbsthaaren.

Nächtliche Grüße
Gabriele

Paul Spinger hat gesagt…

Liebe Gabriele,

ich danke Dir. Mein Respekt vor Menschen die nach Erkenntnis suchen wird immer noch größer, egal wie und warum sie das tun oder wie alt sie sind. Die meisten suchen nämlich gar keine Erkenntnis, sondern Selbstbestätigung. In den seltenen anderen Fällen, wie bei Dir, ist es für mich eine wunderbare Erfahrung zu sehen was die Menschan auf ihrem Weg tun.

Liebe Grüße