Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 19. Oktober 2008

Der Tag


Bild: Ferdinand Hodler, Der Tag, 1900, (zeno.org)

Der Tag


Der Tag

An dem die Dinge

Beginnen sollten

Heißt

Morgen.


Der Tag

An dem die Geschehnisse

Wirklich anfangen

Heißt

Heute.


Und die wichtigste Stunde

Heißt

Jetzt.


Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Realistische Nomenklatur!

Liebe Grüße
Helmut

schreibtalk hat gesagt…

Das gefällt mir sooo gut, lieber Paul. Ja, es ist realistisch, die Umsetzung jedoch ....?

Lieben Gruß

Elsa (mit neuer Hüfte)

Paul Spinger hat gesagt…

Lieber Helmut,

leider ist das auch bei mir völlig realistisch.

Liebe Elsa,

es gibt wohl keine Patentlösung, wie bei so manchen Sachen. (Glückwunsch und gute Erholung mit der neuen Hüfte.)