Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 6. Oktober 2008

Reflektion


Bild: Francis John Wyburd, Reflektion, 1871, (wikicommons.org)

Reflektion


Es ist eine Illusion,

Die der Dichter immer hegt,

Dass durch gute Reflektion

Jemand seine Werke pflegt.


Weit ins Leere geht der Blick. -

Geht jetzt der Gedankengang

Auf das eigene Geschick,

Oder einfach so entlang?


Es genügt doch, dass die Zeilen

Jemand einfach nur genießt.

Lass ihn doch bei sich verweilen,

Wichtig ist nur, dass er liest.


Keine Kommentare: