Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 4. September 2009

Wenn bald ...


Bild: Kaziemierz Stabrowski, Das Märchen vom goldenen Herbst, 1910, (wikicommons.org)

Wenn bald…


Wenn bald der Sommer zu Ende ist,

Hält die Erde für einen Moment

Den Atem an.

Schamröte überzeiht die Wälder

Und auf den Feldern

Haben die Raben

Das Sagen.


Einen neuen Mantel

Werde ich mir besorgen.

Und einen Vorrat

An Kerzen.

Der Winter wird hart.


Das letzte Rot des Sommers,

Die Frucht der Eberesche,

Glaubt mir nicht.


Keine Kommentare: