Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 28. September 2009

Kleine Pausen


Bild: Victor Gabriel Gilbert, Eine Tasse Kaffee, 1877, (wikicommons.org)

Kleine Pausen


Eine kleine Kaffeepause

Schieb ich immer gern dazwischen,

Unterwegs und auch zu Hause,

Und am liebsten mag ich frischen.


Wenn ich keinen Kaffee hätte,

Ach, was wären das für Tage!

Ohne ihn (und Zigaretten)

Wären sie nur eine Plage.


Aber diese Kaffeetassen,

Das spontane Zwischendrin,

Macht, dass ich am Tag gelassen,

Freundlich und erträglich bin.


Kommentare:

Rachel hat gesagt…

...mit soooo wenig bist du zufrieden zu stellen und erträglich noch dazuuuu...lächel..

na dann schieb ich dir zu deinem echt sehr guten Gedicht doch mal schnell ne Tasse Kaffee rüber;-)

LG, Rachel

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für den Kaffee. Ach, wenn ich doch wirklich so anspruchslos wäre! Nun, materiell gesehen bin ich ´s vielleicht schon, nur ansonsten ...

Liebe Grüße

veredit hat gesagt…

Es sind diese kleinen Auszeiten, diese Momente des in sich Ruhens aus den wir wirklich Freude und Kraft schöpfen können und es ist wundervoll, dass Du ihnen ein solch gelungenen kleinen Text gewidmet hast.

liebe Grüße
Isabella

Paul Spinger hat gesagt…

Was für ein toller Kommentar! Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße