Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 24. September 2009

Die müde Sonne


Bild: George Innes, Herbstwiesen, 1869, (wikicommons.org)

Die müde Sonne


Die Sonne ist so müde, matt. -

Vielleicht hat sie den Sommer satt:

Da hat sie uns mit Lust gebraten,

Jetzt treibt sie andre Missetaten.


Wenn sie erst spät am Tage sich

Sehr mühsam durch den Nebel schlich,

Und nur für ein, zwei Stunden scheint,

Dann hat sie ´s nicht sehr gut gemeint.


Sie kriegt sich nicht mehr richtig hoch,

Und blendet mich, tut sie es doch.

Sie steht am Himmel, aber tief

Und macht den Abend krumm und schief.


Keine Kommentare: