Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 14. September 2009

Der Regenmacher


Bild: Charles Edward Perugini, Ein sommerlicher Schauer, 1888, (wikicommons.org)

Der Regenmacher


Damit die Zeit im Flug vergeht,

Hast du dich um dich selbst gedreht,

Du willst es regnen lassen.

So nimm jetzt die Geschwindigkeit,

Und denk nicht an die lange Zeit,

Denk an den Tag, den nassen.


Den Regen machst du immer nur

Um eine klitzekleine Spur

Zu früh und auch zu spät.

Du hast ja Wasser im Gesicht.

Kennst du die eignen Grenzen nicht,

Wenn sich ´s um Regen dreht?


Keine Kommentare: