Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 20. September 2009

Der gute Kamerad – (Die kleine Kriegsfibel 19)


Bild: Hans Baluschek, Der gute Kamerad, zwischen 1914 und 1921, (zeno.org)

Der gute Kamerad – (Die kleine Kriegsfibel 19)


Getötet fern im fremden Land,

Er starb als tapferer Soldat.

Jetzt liegt er tot am Straßenrand.

Er war mein guter Kamerad.


Afghanistan, du fremdes Land,

Ich fürchte dich, das Attentat.

Wenn mich die feige Mine fand,

Bin ich der gute Kamerad.


Kommentare:

petros hat gesagt…

Wieder so klare und eindringlich Worte.
Gruß
Petros

PS: Seit geraumer Zeit öffnen sich bei einem Klick (z.B. auf Kommentar) im Hintergrund PopUpFenster.

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.

Dass sich PopUpFenster öffnen kann ja nicht an meinen Einstellungen liegen, ich selbst konnte das auch nicht feststellen, (mit verschiedenen Browsern ausprobiert.) Aber danke für den Hinweis, ich werde das beobachten.

Paul Spinger hat gesagt…

Ich muss mich berichtigen, möglicherweise haben sich bei einigen Lesern meines Blogs PopUp-Fenster geöffnet, weil ich eine unvorsichtige Einstellung in meiner BlogAdministration zugelassen habe. Dafür bitte ich um Entschuldigung.