Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 2. September 2009

Kriegsspiele ächten! – (Die kleine Kriegsfibel 15)


Bild: Adolph von Menzel, Drei gefallene Soldaten, 1866, (zeno.org)

Kriegsspiele ächten! – (Die kleine Kriegsfibel 15)


Träumen sie von Heldentaten,

Oder gar von Attentaten,

Wenn sie Krieg und Morden spielen?

Spielen sie auch Leid und Weinen,

Wenn sie sich im Kriege meinen,

Und auf eine Taube zielen?


Es geht nicht um die Juristen:

Sagt den Waffenfetischisten,

Sie sind für die Folgen blind.

Warum sollten wir denn glauben,

Es sei harmlos, wenn die Tauben

Allesamt erschossen sind?


Die verfluchten Mörderspiele

Haben noch ganz andre Ziele,

Als den unbeschwerten Spaß;

Sie vergiften Menschenseelen,

Die sich durch den Albtraum quälen,

Und sind Nahrung für den Hass.


Keine Kommentare: