Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Mittwoch, 23. September 2009

Nachts vor dem Altweibersommer


Bild: John Atkinson Grimshaw, Herbst, um 1890, (wikicommons.org)

Nachts vor dem Altweibersommer


Noch trägt der Wald das Sommerkleid. -

Die ersten Stürme sind bereit,

Bald färben sich die Blätter.

Wenn dann die Fee in einer Nacht

Am Teich ein letztes Tänzchen macht,

Dann ändert sich das Wetter.


Der Wald erscheint dann gelb und rot,

Als ob er wie im Feuer loht,

Im Brennen der Verwesung.

Ich seh an meinem Teich erneut

Die Schönheit der Vergänglichkeit,

Und das ist mir Genesung.


Keine Kommentare: