Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 24. September 2009

Tauschhandel – (Die kleine Kriegsfibel 20)


Bild: Angelo Bronzino, Allegorie des Triumphes der Venus, Detail, 1540-45, (wikicommons.org)

Tauschhandel – (Die kleine Kriegsfibel 20)


Nach Kunduz nahm er

Einen ganzen Rucksack

Voller Abenteuerlust

Und unbekümmerter Jugend mit.


Zurück kam er

Mit einem Koffer voller Alpträume,

Im Handgepäck

Ein Trauma

Und die Angst

Vor Menschen.


siehe auch das großartige Gedicht von

Gabriele Brunsch



Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Ja, schrecklich, was die zu Tätern Missbrauchten demonstrieren können: Krieg löst keine Probleme, er schafft nur welche.

Wenn das die "etablierten" Parteien doch erkennen könnten!

Liebe Grüße
Helmut

LadyArt hat gesagt…

...ein wichtiger, unendlich immer wieder unterschätzter Aspekt, rätselhaft, wie es immer wieder gelingt junge Menschen mit Heroismus zu impfen und sie dann elend verkommen zu lassen...

http://www.kunst-frau.de/page52.html

LG

Paul Spinger hat gesagt…

Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare und liebe Grüße.