Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 18. September 2009

Sinnlose Mauern


Bild: Jean-Léon Gerome, Die Klagemauer in Jerusalem, um 1900, (wikicommons.org)

Sinnlose Mauern


Baust du an der hohen Mauer,

Weil du so empfindlich bist?

Aber hilft dir das auf Dauer?

Nein, das Leid kennt jede List.


Lass in deiner Mauer Türen,

Sei die Wand auch noch so dick!

Du musst auch die Schmerzen spüren,

Denn es kommt der Augenblick,


Wo dich die Vernunft verrät,

Niemand einen Ausweg weiß,

Und das Herz alleine steht, -

Denn das ist des Lebens Preis.


Keine Kommentare: