Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 12. September 2009

Der Menschenfeind


Bild: Pieter Bruegel der Ältere, Der Misanthrop, um 1568, (wikicommons.org)

Der Menschenfeind


„Von Menschen möchte ich nichts wissen.

Die Kinder sind mir ganz egal.

Ich halte nichts von Kompromissen

Und treff nur ungern eine Wahl.


Wenn ich gezwungen bin zu wählen,

Entscheide ich mich instinktiv

Für gar nichts, denn ich will mich quälen.

Für mich ist alles krumm und schief.


Ich fürchte jeden Witz und Spott

Und mache jeden Tag das gleiche.

Mein Größtes ist der Alltagstrott,

Bin schon im Leben eine Leiche.“

---

Wir alle sind ein bisschen so,

Nicht immer, doch von Zeit zu Zeit;

Dann haben wir im Kopf nur Stroh,

Und warten – auf Gelassenheit.


Keine Kommentare: