Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Dienstag, 15. September 2009

Wahlplakate – (Boulevardskizzen 35)


Bild: Jules Chéret Zeigt Toulouse-Lautrec eines seiner Plakate, Foto aus dem Jahr 1892, (wikicommons.org)

Wahlplakate – (Boulevardskizzen 35)


Die ganze Stadt

Ist mit riesengroßen

Plakaten verschandelt.

Auf manchen sind irgendwelche

Nichts sagenden

Gesichter zu sehen,

Auf anderen oberflächliche

Schlagwörter.


Haben die Parteien

Denn alle die gleiche

Werbeagentur?

Und wenn nicht –

Ich wusste gar nicht,

Dass es so viele

Schlechte Werbeagenturen

Im Land gibt.


Künstler, auch Graffitikünstler,

Es gibt viele zu tun

Im Land!


Kommentare:

Claudia Jo. hat gesagt…

Vielleicht ist's ganz gut, dass die Parteien die Werbeagenturen noch nicht entdeckt haben; die gute Werbung könnten sich lediglich die großen Parteien leisten... und die kleinen würden wegen ihrer armseligen Werbung nicht gewählt werden. So soll's ja auch nicht sein; von mir aus könnten sie sich den ganzen Plakatekram sparen!
Liebe Grüße.

Paul Spinger hat gesagt…

Ein treffender Kommentar. Ich danke Dir recht herzlich.