Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 1. Januar 2010

Grüße an das Neue Jahr


Bild: Kitagawa Utamaro, Aus dem Buch "Gedichte und Bilder zu Neujahr", Blatt 5, Sarumawashi, etwa 1789, (Zeno.org)

Grüße an das Neue Jahr


Neues Jahr lass dich begrüßen!

Bleibe meinen Wegen treu;

Du darfst sie mir ruhig versüßen,

Mach das gute alte neu.


Zeig mir die vertrauten Orte

In dem lang bewährten Licht,

Und dann schenk mir auch die Worte

Für ein weiteres Gedicht.


Dann will ich dich gerne preisen,

Wie schon das vergang´ne Jahr,

Das mit seinen vielen Weisen,

Eine Freude für mich war.



4 Kommentare:

syntaxia hat gesagt…

Möge das neue Jahr dich weiterhin so mit feinen Worten beschenken, das finde ich auch, lieber Paul!

Alles Liebe und Gute!
..wünscht dir Monika

Anonym hat gesagt…

hello... hapi blogging... have a nice day! just visiting here....

Elke K.-K. hat gesagt…

Ich hoffe, dass die nicht nur EIN weiteres Gedicht geschenkt wird und schicke dir aus dem verschneiten Berlin alle guten Wünsche für das neue Jahr.

In Vorfreude auf Neugereimtes-und Ungereimtes,

E.

Paul Spinger hat gesagt…

Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Wünsche für Euch zum Neuen Jahr.