Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Samstag, 23. Januar 2010

Kleines Krieglein in der Ferne - (Die kleine Kriegsfibel 31)


Bild: Heinrich Zille, Das Schwein vor und nach dem Krieg, 1918, (zeno.org)

Kleines Krieglein in der Ferne – (Die kleine Kriegsfibel 31)


Kleines Krieglein in der Ferne,

Bist strategisch längst am Ende.

Nur die Munitionskonzerne

Reiben sich vergnügt die Hände,


Konnten wieder mal erproben,

Wie die Bomben funktionieren.

In den Chefetagen oben

Musste keiner dran krepieren.


Ist das Chaos jetzt auch groß,

Bei den Bonzen heißt ´s: „na und?

Die Profite sind famos,

Die Bilanzen kerngesund.“



2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Das ist alles so wahr, was Du da geschrieben hast (und so formvollendet!), dass es zum Heulen ist. Abzugsperspektive bis 2015 - erst! Wie schrecklich.

Ganz liebe Grüße
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Vielen Dank lieber Helmut