Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Eisregen an Silvester


Bild: Alphonse Maria Mucha, Winter, 1896, (wikicommons.org)

Eisregen an Silvester


Es ist wirklich sonderbar,

Regen der zu Eis gefriert!

Dieser letzte Tag im Jahr,

Der das neue jetzt gebiert,

Kommt ja oft mit Schnee und Eis,

Richtig glatt und selten leis.


Um die Geister zu vertreiben,

Lassen ´s viele richtig krachen.

Zugefroren sind die Scheiben.

Gang zur Stadt auf Glatteis machen?

Ich vermumme mich noch fester,

Dieser seltsame Silvester!


Filigran vereiste Bäume –

Wunderwerk am Weg, ich staune.

Für das neue Jahr die Träume!

Nicht gefroren ist die Laune.

Nur der Schneemann, der geht futsch;

Trotzdem einen guten Rutsch!




2 Kommentare:

petros hat gesagt…

Alles Gute für 2010.
Gruß
Petros

Paul Spinger hat gesagt…

Das wünsche ich Dir auch ganz herzlich.