Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Sonntag, 10. Januar 2010

Blätterwahnsinn


Bild: Alfons Maria Mucha, Titelblatt der französischen Literatur- und Kunstzeitschrift "La Plume", 1898, (wikicommons.org)

Blätterwahnsinn


Höhnisch sieht ein leeres Blatt

Grinsend einen Dichter an,

Dieser hat das gründlich satt,

Weil er jetzt nicht dichten kann.


Und dann schmiert er kreuz und quer

Noch die letzte Ecke voll,

Fragt sich mühsam hinterher,

Was das wohl bedeuten soll.


So entstehen auch Gedichte,

Nicht zu wenig, will mir scheinen,

Manchmal große, öfters schlichte,

Sogar welche von den meinen.



Keine Kommentare: