Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Montag, 25. Januar 2010

Winterpartitur (ein Fragment)


Bild: Frank Bramley, Winter, 1885, (wikicommons.org)

Winterpartitur (ein Fragment)


Ein dunkles lila A-Moll streitet

Mit einem hellen C in Dur,

Und weil sie noch ein Fis begleitet,

Klingt schrill die Winterpartitur.


Das ist das ewig alte Lied

Von Winterfreude, Winterleid.

Die Töne sind das Bindeglied.

Sie singen mir – Zufriedenheit.



2 Kommentare:

Helmut Maier hat gesagt…

Wohl jeder Person, die es so singen, tönen lassen und hören kann ...

Dass Dich der Winter wirklich nicht plagt,
wünscht Dir
Helmut

Paul Spinger hat gesagt…

Vielen Dank, auch für Deine Wünsche, und einen winterlichen Grüß vom eiskalten Deister.