Tagebuch - nicht nur meiner literarischen Arbeiten

Verleger gesucht!

Achtung: Haiku veröffentliche ich ab sofort nur noch auf meiner website

Es gelten die rechtlichen Hinweise, wie auf meiner homepage.siehe:

Willkommen bei meinen Worten und Gedanken. Schreibt mir, wenn ihr etwas dazu meint. Meine E-Mail Adresse:
spinger.paul@googlemail.com

Für Teilnehmer und Freunde meiner freien Seminare steht ab sofort folgende Seite zur Verfügung:
https://sites.google.com/site/paulsweltliteratur/

Hörbares von mir: http://paul-spinger.podspot.de

Freitag, 29. Januar 2010

Heizen!


Bild: Santiago Rusinol, Erik Satie in seiner Unterkunft, 1891, (wikicommons.org)

Heizen!


Bei der letzten Hitzewelle

Hab ich innerlich geflucht,

Und mir eine Schattenstelle

Tief im dunklen Wald gesucht.


Aber jetzt, bei dieser Kälte,

Bin ich wiederrum nicht froh

Ich betreibe Wetterschelte

Und mein Nachbar ebenso.


Ach, die lieben Jahreszeiten

Locken ja mit vielen Reizen.

Eine dieser Peinlichkeiten

Ist im Winter eben Heizen!


So ein richtig gutes Feuer

Macht uns nämlich große Mühe.

Außerdem ist ´s ja auch teuer,

Und man tut es – in der Frühe.



Keine Kommentare: